Spielgruppe Schatztrue

Kinder Yoga

ÜBER MICH: MICH

- Ausbildung zur Spielgruppenleiterin IG Zürich

- Ausbildung zur Waldspielgruppenleiterin IG Zürich

- Ausbildung Kinderyoga bei Thomas Bannenberg Zürich

- Langjährige Erfahrung in Yoga, Tai Chi und Pilates,      Stimmbildung und Sprachentwicklung

- Erfahrung als Klassenassistenz und Aufgabenhilfe 1.-4. Kl.

- Erfahrung als Mutter 2er Töchter 


Kinder haben mich schon immer fasziniert und mein Herz berührt!


Spielgruppe:

Wenn ich mit den Kindern arbeite, dann gebe ich ihnen den Raum sich selber zu entdecken. Der kreative Teil, wie malen, kneten oder schneiden stehen an erster Stelle. Einen weiteren wichtigen Teil umfassen Bewegungsspiele und fantasievolle Geschichten. Bewusst achte ich auf eine klare und deutliche Sprechweise. Ich integriere auch verschiedene Töne/Vokale sowie das Zählen.


Kinderyoga:

Das Wohlbefinden, Konzentration, Entspannung und Freude stehen im Zentrum des Kurses. Das Kind bewegt sich und nimmt dadurch seinen eigenen Körper bewusster wahr! Meistens tauchen wir in die Welt der Tiere und der Natur ein und ahmen diese nach...


Ich achte stets darauf, dass die Kinder eine unbeschwerte und fröhliche Zeit bei mir verbringen. Sie sollen gestärkt in den Alltag zurückkehren.